CAR-T-Zell-Sprechstunde

Anmeldung im Erdgeschoss Zentrale Patientenaufnahme

Kontakt für Terminvergabe
Terminvergabe nur nach Absprache

Über das Direktionssekretariat unter:

Email:  m5-cart(at)uk-erlangen.de

Nachsorgetermine über die Hochschulambulanz unter:

Hinweis
  • In dieser Sprechstunde können sich Patienten vorstellen, für die möglicherweise eine CAR-T-Zelltherapie infrage kommt und wir führen hier die Nachbetreuung nach einer solchen Therapie durch. Vor einer ersten Vorstellung muss auf jeden Fall ein Kontakt mit dem bisher betreuenden Hämatologen erfolgen.
  • Inhaltliche Informationen zur Therapie mit Cart T-Zellen finden Sie unter CAR-T Zellen.
  • Die Erstanmeldung erfolgt stets über denvorbehandelnden Arzt (Hausarzt oder Facharzt). Patienten, die schon einen Termin haben, melden sich bitte im Erdgeschoss des INZ bei der zentralen Patientenaufnahme an.
  • Falls ein kleiner Eingriff (z. B. Punktion) vorgenommen werden soll, darf anschließend nicht selbst Auto gefahren werden. Patienten sollten deshalb überlicherweise möglichst in Begleitung eines Angehörigen kommen.
Mitzubringen
  • Versicherungsnachweis (Krankenkassenkarte)